Mittwoch, 19. Dezember 2012

Abschluss eines genialen Angeljahres 2012

Hallo Leute!

Ein weiteres Jahr ist leider vergangen und ich habe meine Anglersaison mit 11.11.2012 beendet. Unsere Abschlusssession, welche wir am FZZ-See abhielten war wieder grenzgenial! Ausgestattet mit feinster Qualität von Misel Zadravec war ich mir sicher, dass der eine oder andere Fisch an die Leine geht. Schon die erste Nacht brach wiedermal all meine Erwartungen und so konnte ich in den frühen Morgenstunden den ersten Schuppenbomber auf die Matte legen. Zugleich wurde auch die neue Waage ordentlich getestet, welche ich bei der Tombola am Smartinkso Jesero gewonnen habe.

Na bumm!!! Offenbar kamen die Monster Squid Hookbaits in 20mm von Misel Zadravec wirklich gut an! Verfeinert wurden die Kugeln mit CSL Monster Crap Liquid um so noch mehr Attraktoren freizusetzten. Aber Leute seht selbst...

Thats very nice!! Yess

Eigentlich waren von nun an meine Erwartungen bereits übertroffen und was jetzt noch kommen sollte, ist Zugabe! Der kommende Tag verlief ohne Piep auf meinem Receiver, nur mein Bruder konnte weitere Karpfen überlisten. Ich dachte mir: "Wenns wieder piept, dann wirds wieder passen und wenn net a schen woarm" :-). Kurz dannach gegen 16:30 machte es wieder piep und ich lief zu meinen Ruten. Fallbiss auf der linken Rute in der Ecke,,ooooo dachte ich mir, offenbar ist der Dicke nicht vom Fleck gekommen:-) Rute aufgenommen und ab ins Booterl..

Ein 30 minütiger Drill der Extraklasse wartete auf mich. Herrlich, was für ein Gefühl, so soll es sein!
Als der Schuppenfreund das erste mal an die Oberfläche kam, wusste ich schon, dass meine Waage wieder in die Knie gezwungen werden konnte. Nur nicht verlieren, dachte ich mir. Und so konnte ich den Bullen sicher keschern.!! Perfekt.. was für eine Granate! Meine Herbstträume wurden war..

Die Freude über diesen Fisch war riesengroß! Er konnte offenbar einem Hookbait der Carp Dream Serie mit dem Flavour Squid Strawberry nicht wiederstehen. Gut so!!!

So wurde eine perfekte Saison abgeschlossen und ich möchte mich hiermit bei Misel und Sandro Zadravec bedanken, dass Sie mir vertrauen schenken, ihre Produkte zu testen und auch meine Erfahrung miteinbringen. Danke nochmal für alles!!!

Catch & Release Baby!!
Thats how we do!!!!

Tight lines Peter

Dienstag, 18. September 2012

CARP-CUP Smatinsko Jezero / Sept. 2012

Hallo Leute!

Wie angekündigt, bestreiteten Bernd und Ich den Carphunter.at Carp Cup am Smartinsko Jezero vom 13.-16.9 in Slowenien. Nach wochenlanger Vorbereitung ging es endlich am Donnerstag ab zum Cup. Schon bei der Auslosung der Plätze wurde über die besseren Plätze gemunkelt. Zwei Slowenische Teams zogen sehr aussichtsreiche Plätze und zugleich war der See ihr Hauswasser.

Nun war ich an der Reihe, Platz 12, der engste Platz vom Cup aber wir waren zufrieden, da wir auf Distanz gehen konnten. Ausgestattet von Misel Zadravec mit Boilies von Robin Red Liver 20mm, Smoked Sausage 16mm, Ocean Killers 20mm, Monster Crap Winter Competition 20mm und mit Amino Liquids CSL Squid und Monster Crap ging es ans Werk.

Danke Misel nochmals für die Kugeln!!

Schon in der ersten Nacht konnten wir einige Bisse verzeichnen und waren eigenltich immer unter den ersten Drei positioniert. Nur weiter so, dachten wir uns. Das Durchschnittsgewicht war bei uns mit ca. 6 Kilo.

Nach der zweiten Nacht konnten wir sogar einen Vorsprung von ca. 20kg auf Platz 2 erfischen. Aber was sind 20 Kilo bei einem Cup... quasi nichts... Die Bissfrequenz musste bei uns mehr werden.

Schließlich entschlossen wir uns am letzten Tag unser Futter reichlich zu positionieren. Mal sehen ob es was bringt, dachte ich mir... Schlussendlich hat es zu einem atemberaubenden Finish geführt. Team K&K und wir lieferten uns ein nervenziehendes Duell um den Pokal!

Schlussendlich hatten wir die Nase vorne und gratulieren zugleich Team K&K für die gute Leistung. Yessssssss, der Druck war endlich weg und der Pokal ging an uns. Harte Arbeit wurde doch noch belohnt!

Vielen Dank auch an die Verantwortlichen und an den Veranstalter für ein lustiges und spannendes Event!

Tight lines Peter und Bernd

Sonntag, 2. September 2012

Perlen der Natur

Hallo Leute!

Vom 29.8.-31.8. ging es wieder ans Hauswasser. Ein paar Tage abschalten und den Gelben nachstellen war angesagt. Am See angekommen beobachtete ich die Lage und erkundigte mich bei meinem Nachbarn über die Fangerfolge letzter Zeit. Es wurde schon viel gefangen in dieser Woche und das stimmte mich positiv. Nach mühevollen Aufbauen, waren die Ruten scharf.

Diesmal entschied ich mich nur mit Kugeln zu fischen. 2 mal Thuna White Fish 20mm und eine Rute mit 2 Stück Robin Red Liver 16mm. Schon in der ersten Nacht lief die Robin Red Rute ab.. Ein schöner Spiegler konnte meinen Kugeln nicht wiederstehen.

Das stimmte mich positiv für die kommenden Tage!

Am Donnerstag lies auch der 2te Run nicht lange auf sich warten. Um ca. 11 Uhr konnte ich die erste Perle verhaften! Yess..

Nachdem ich die Rute neu ausgelegt hatte, besuchte ich meine Nachbarn. Leider wurde mein Gespräch schon frühzeitig durch einen Dauerton gestört... Nach 15 Minuten lag dieser Spiegler auf der Matte.

Voller Freude ging es nun in die letzte Nacht und für mich war die Session schon ein voller Erfolg.. aber es kam noch eine weitere Perle... Um ca. 22 Uhr bekam ich wieder einen Vollrun auf die Thuna White Fish Rute.. Ich nahm ihn an und dann ging es ab ins Boot. Nach 20 Minuten heftigen Drill konnte ich meinen Augen nicht glauben.. Endlich ein Traumfisch!!!!! Wahnsinn!!! Leute seht selbst!!

So ging meine Session zu Ende und ich konnte wiedermal sehr erfreut heimfahren.

Tight lines

Peter Url

Samstag, 18. August 2012

Der See ruft!

Hallo Leute!

Es war Sonntag der 12.8.2012 und es ging endlich wieder ans Wasser mit guten Freunden. Wir besuchten wiedermal unser Hauswasser den FZZ-See. Manfred wählte Platz 1, ich fischte auf Platz 2, Alex auf 3 und "Tominator" auf 5. Schon beim Aufbauen sahen wir ein paar Karpfen graben und scheinbar sprach alles für uns im tieferen Bereich. Schnell das ganze Tackle aufgebaut und die Ruten wurden mit Tigernuss und Monstercrab Wintercompetition 20mm von Misel Zadravec und Robin Red Liver 16mm bestückt. Das warten konnte beginnen... Leider weckte mich Montag früh kein erhoffter Dauerton meines Receivers sondern ein kleiner Igel, der sich in meinem Bivvy verirrte. Manfred konnte schon am 1er Platz 2 Fische fangen und bei uns blieben noch die Bisse aus. hmmm... na egal einfach warten, dachte ich mir.. und 3 Stunden später der erhoffte Vollrun... rein in das Boot und zum Fisch. Endlich konnte ich den ersten Gelben landen.

Und was dann später geschah, konnte ich nicht glauben. Manfred und ich konnten uns schon fast nicht mehr wehren vor lauter Bisse. Im 30 Minuten Takt ging es ab. Es waren sehr schöne Fische dabei, nur die Bomben blieben inzwischen noch aus...

Ist egal, irgendwann wird sicher einer "aufsitzen" dachte ich mir und wenn nicht ist es auch egal!

Schlussendlich gelang es Tomi, der 2 Nächte ohne Biss war, den ersten Traumfisch und zugleich seinen Personal Best zu fangen.

Petri von uns Allen nochmal dazu!!! War echt ein Traumfisch mit 23,5kg!! Gefangen wurde er mit Misel Zadravec Super Spice 16mm.

Auch Alex konnte schon ein paar Bisse verzeichnen, er fing insgesamt 6 Fische bis zu 17 kg.

Nur ich war erst bei 12 Kilo Spitzengewicht bei 5 Fischen. Ich dachte mir, jetzt muss ein neuer Spot her und ich werde nur auf  20mm Winter Competition Monster Crap vertrauen. Schauma mal...

Und am Ende kam der krönende Abschluss meiner Session.. Es hat gepasst..

Yesss, Mirror Carp 23kg hooked on Misel Zadravec Winter Competition 20mm!

Mittwoch, 11. Juli 2012

Top_Session am FZZ-See vom 4.-8.7.2012

Hallo Leute!

Ich konnte wieder eine traumhafte Zeit am FZZ-See verbringen. Ausgestattet mit den neuen Testkugeln von Misel Zadravec (Robin Red Liver 20mm, 16mm) und Ocean Killers & Squid 20mm stand einen guten Ergebnis  nichts mehr im Wege. Ich verbrachte mit meinem Bruder, Marko Hof Hohnjec, Bernd Kelemen, Matija Mihic und Manfred Kahr eine schöne Zeit am Wasser! Übrigens danke an Manfred dem Grillmeister für die köstliche Verpflegung! Ich hatte 13runs konnte 11 davon verwerten. Viel Spaß beim Schmökern meiner Bilder...